Lachen ist Gold wert!

(c) aller Bilder - Entertainment XXL

Lachen ist Gold wert!

Lachen ist gesund, Lachen hält jung und jetzt ist im MDR-Fernsehen nun auch noch Lachen Gold wert. Erleben Sie eine spannende Spielshow, bei der es nicht nur einen echten Barren Gold zu gewinnen gibt, sondern vor allem die Lachmuskeln auf ein Höchstmaß strapaziert werden. Bei den Spielen gibt es ein Wiedersehen mit Sketchen von Herricht und Preil, Eberhardt Cohrs, Heinz Erhard und Dieter Hallervorden. Auch Aufnahmen von Helga Hahnemann oder dem jungen Hape Kerkeling werden Ihr Zwerchfell unglaublich beanspruchen. Bei dieser Show können die 3 Kandidaten nicht nur mit Wissen, sondern auch ihrem ganz individuellen Humor beim Publikum punkten. Hier bleibt kein Auge trocken! GARANIERT! Lachen ist Gold wert - die neue Humoroffensive des MDR - moderiert von einem fröhlichen Axel Bulthaupt.

Aufgabenstellung für Entertainment XXL

Liefern & Aufbau der Gameshow Technik für Kandidaten und Moderator sowie des dazugehörigen Regiebereichs. Softwareprogrammierung von vier Einzel-Game-Shows, mit einer zentralen Punkteverwaltung. Abbildung der Spielmasken sowie Auswertung von Interaktionen auf den Touch Monitoren der Kandidaten. Bespielung der Frontscreens auf Regieanweisung (Sendungslogo, Logins, Antworten, Punkte etc.) Zusätzliche Ausgaben der Sendemasken als Key & Fill Signal. Implementierung von aktionsbezogenen Sound in unsere Software. Liefern von 250 Votinggeräten für das Studiopublikum und Auswertung der Eingaben in unserer Software.

Sendungs - LOGO

Sender